Freitag, 3. Juni 2016

ibiotics Gesichtscreme 1

ibiotics

Ich durfte die  ibiotics Gesichtscreme 1 im Rahmen eines Produkttests ausprobieren. Dazu wurde mir die Creme kostenlos vom Hersteller zu Verfügung gestellt.
Über ibiotics
Die neue ibiotics Hautpflegeserie enthält den einzigartigen Hightech-Wirkstoff ibiotics stimulans. Dieser Wirkstoff gewonnen aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Milchsäurebakterien ist im Zentrum der Hautgesundheit aktiv: der Mikroflora der Haut. Eine gesunde Haut basiert auf einer gesunden Hautflora. Und nur gesunde Haut kann ihre Schönheit voll entfalten. Herkömmliche Pflegeprodukte haben oft nur kurzfristige Effekte, während ibiotics bei den Ursachen ansetzt: Der Wirkstoff ibiotics stimulans revitalisiert die Hautflora gezielt und bringt sie wieder in ihr natürliches Gleichgewicht. Das Ergebnis ist eine deutliche Stärkung der Barrierefunktion, die zur besseren und nachhaltigen Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit führt. Die Haut bleibt gesund und gestärkt gegen Umwelteinflüsse.

Produktbeschreibung des Herstellers
Der hohe Anteil an ibiotics stimulans verwöhnt Ihre Haut bei der täglichen Anwendung. Gerade auch unter Make-up geeignet
ibiotics steuert die Reaktivierung, Erneuerung und den natürlichen Zellplan
ibiotics stimulans „medium“ für Balance-Effekt
Vorbeugung von vorzeitiger Hautalterung
Stärkung gereizter, trockener Haut
Neutralisierung & Schutz vor schädigenden Keimen
Mit wertvollen Komponenten abgerundet
Hyaluronsäure zur stützenden Hydratisierung für geschmeidige Haut
Extrakte aus Granatapfelsamen, Mimosenrinde & Zuckertang für eine spürbare Harmonisierung und Glättung der Haut
Pflegendes Baobab- & Borretsch-Öl sowie Shea-Butter
Vitamine A & E für erhöhten Collagen-Gehalt, Schutz vor freien Radikalen.
Täglich morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht und anderen Hautpartien auftragen
Für alle Hauttypen geeignet. Frei von Parabenen
Volumen 50 ml, Airless-Pumpspender
Preis/100ml: 107,10

Inhaltsstoffe
AQUA, GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., MYRISTYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, SORBITOL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, LACTOBACILLUS EXTRACT FILTRATE, ADANSONIA DIGITATA SEED OIL, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, JOJOBA ESTERS, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, CETYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHERYL ACETATE, MIMOSA TENUIFLORA BARK EXTRACT, LACTIC ACID, BENZOIC ACID, RETINYL PALMITATE, PUNICA GRANATUM (POMEGRANATE) SEED EXTRACT, SORBIC ACID, BENZYL BENZOATE, ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, BENZYL SALICYLATE, LAMINARIA SACCHARINA EXTRACT, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

ibiotics1

Verpackung
Die Creme befindet sich im praktischen 50ml Spender und lässt sich dadurch sehr gut dosieren..
Dieser ist in einem ansprechenden Karton verpackt und in Folie eingewickelt.
Konsistenz und Geruch
Die Creme fühlt sich sehr angenehm an und sie riecht ein wenig “medizinisch” also eher wie eine Salbe. Sie ist relativ dünnflüssig und somit kann man sie gut dosieren,man braucht nicht viel und sie lässt sich  gut auftragen und ziet relativ schnell ein.
Anwendung
Ich habe die Creme jetzt ca. 3 Wochen benutzt und konnte bis jetzt keine Änderung an meinem Hautbild feststellen. Die dünnflüssige weißliche Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch recht schnell ein, man benötigt nur sehr wenig.
Nach dem Auftragen habe ich eine leicht klebrige Haut und ein Spannungsgefühl im Gesicht.. Dieses Gefühl läßt auch später kaum nach.
Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich nicht erkennen. Ich habe regelmäßig mit anderer Creme im Laufe des Tages nachgecremt.
Als Make up Unterlage ist die Creme gut geeignet.

Fazit
Der Ansatz mit den Milchsäurebakterien ist zwar gut gemeint, erziehlt jedoch bei mir keinerlei Wirkung.
Für meine trockene Haut ist die Creme leider ungeeignet. Ich hatte mir viel davon versprochen und wurde leider enttäuscht.
Die anderen durchweg positiven Bewertungen kann ich nicht bestätigen, aber das mag ja an meiner Haut liegen.
Für mich gibt es bedeutend bessere und gleichzeit noch preiswertere Cremes.
Kann sie leider nicht weiterempfehlen.

Vorteile
+ Die Creme zieht gut ein
+ Sie lässt sich gut verteilen
+ guter Spender

Nachteile
- Fältchen bleiben und sind nicht gemindert
- Die Haut spannt nach dem Auftragen der Creme und auch noch lange danach
- wirkt nicht feuchtigkeitsspendend
- sehr hoher Preis

#Beauty. #Gesichtspflege, #Produkttest, #Creme, #ibiotics

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen