Dienstag, 7. Juni 2016

Passgenaues Panzerglas (Displayschutz)

Wie immer bei Amazon kam die Ware zügig und gut verpackt bei mir an.
Verpackung und Lieferumfang
Geliefert wurden 2 identische Sets. Jedes Set ist einzeln in einer Pappklappmappe, welche mit einem Plastikrand versteift ist, verpackt.
Durch die Versteifung ist das Panzerglas gegen Bruch geschützt.  Zusätzich steckt die Klappmappe in einer Plastihülle. Die Sets wurden in einem A5 Umschlag geliefert.
Auf der Rückseite findet man eine gut verständliche Montageanleitung.
In der Verpackung befinden sich neben dem , noch mals extra gegen Verkratzen geschützem, Panzerglas, zwei kleine Tütchen mit jeweils einem feuchtes und einem trockenens Reinigungstuch, soie ein paar Sticker zu Entstauben.
ds1ds11ds12
Beschreibung
Der Displayschutz selbst besteht aus Hartglas  mit einer Oberflächenhärte von 9H. Es ist nur 0,3mm dick und absolut transparent. Es hat keine scharfe Kanten und abgerundete Ecken. Des weiteren besitzt es einen Antisplitterschutz. Das bedeutet, dass bei Bruch nur feine Risse im Inneren des Glases auftreten (ähnlich einer PKW Frontscheibe). Verletztungsgefahr wird so optimal eingeschränkt.
Im Glas befinden sich zwei Aussparungen für den Lautsprecher und den Homebutton. Für die Frontkamera gibt es diese nicht, was die Funktion aber in keiner Weise beeinträchtigt.
ds3
Montage
Ich persönlich tat mich immer sehr schwer mit dem blasenfreien und richtig positionierten Aufbringen von Schutzfolien. Das ist hier ganz anders.
Das Aufbringen der “Folie” ist kinderleicht. Alles was dazu benötigt wird, findet man in der Packung.
Einfach
- zuerst mit dem feuchten und dann mit dem trockenen Tuch reinigen,
- Schutzfolie vom Panzerglas abziehen
- vorsichtig auf dem Display positionieren
- andrücken
- fertig
Durch spezielle Material entstehen keine lästigen Blasen und es haftet sofort.
Nun ist die Iphonefront vor Kratzer, Staub, Abnutzung und Glasbruch bei Stößen geschützt.
Anwendung
Das Displayschutzglas passt perfekt und ist kaum sichtbar.
Die Touchfunktion wird daduch nicht beeinträchtigt. Man spürt lediglich am Homebutton einen kleinen Rand.
Fazit
Man bekommt hier keine dünne, labrige Folie, sonder ein wirklich stabiles und sicheres Glas.
Das Iphone ist vor Kratzern, Staub und Abnutzung geschützt.
Ich selber habe das Gefühl, meinem Handy etwas Gutes getan zu haben.
Den Displayschutz gibt es übrigens für viele Smartfonemodelle.
Hiermit kann man mit kleinem Aufwand und wenig Kosten etwas für die Sicherung seines Handys tun.
Sowie ich eine neus Iphone habe, werde ich sie wieder bestellen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.
Hier könnt Ihr es ab 5,99€ kaufen.
Ich habe die “2x iPhone 4S / 4 Ultra-Klar plt24 Glasfolie Panzerglas Schutzfolie Displayschutzglas Schutzglas Hartglas” kostenlos zu Testen bekommen.
#Produkttest, #Handy, #Iphone, #displayschutz, #amazon, #plt24

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen