Dienstag, 26. Dezember 2017

Doogee MIX 13,97 cm (5,5 Zoll) Smartphone im Test

Das kann mit jedem teuren sogenannten „Marken Smartphone“ mithalten




Dies ist nicht mein erstes „Chinahandy“, aber mit Abstand das Beste.
Alle anderen, die ich bis jetzt probiert habe, waren schon überzeugend, das Doogee MIX schlägt sie aber alle.
Ich bin sowas von begeistert, es ist einfach nur WOW.

---Erster Eindruck & Design & Verarbeitung---
Schon die Verpackung macht einen sehr  hochwertigen und soliden Eindruck.
Alles war besten geschützt verpackt.
Sehr positiv finde ich, dass man gleicheine Hülle und Displayschutzfolien mitgeliefert bekommt.
Bei der Auslieferung sind gleich hinten und vorne die Folien aufgeklebt.
Ein Folie für den Bildschirm liegt noch extra mit dabei.
Schon auf den ersten Blick erkennt man, das edle und geschmackvolle Design.
Das Gehäuse besteht, wie bei Apple, vorn und hinten aus Gorillaglas und ist elegant abgerundet.
Der seitliche Rahmen ist aus blauem Alu und von vorne kaum wahrnehmbar.
Die Vorderseite besteht, bis auf den unteren 1cm breiten Rand, nur aus Display
Schalter und Buchsen sind passgenau eingebaut.
Die Farbe ist ein wirklich schönes, leuchtendes Blau. Für mich eine sehr schöne Alternative zu den ganzen rosegoldenen und goldenen Telefonen.
Es ist wirklich alles vom feinsten verarbeitet und das ganze Gerät wirkt sehr edel und hochwertig.
Rein vom Äußeren kann es das Doogee MIX mit jedem teuren Handy aufnehmen.

---Bildschirm & Grafik & Kamera---
Die Bildschirmauflösung ist einfach brillant.
Die Farben sind leuchtend und alles gestochen scharf. Von Pixeln keine Spur.
Die Grafik ist bei allen Anwendungen gleich gut, ob man jetzt ein Video schaut oder ein aufwendiges Spiel spielt.
Ebenso die Kamera, Sie macht brillante Aufnahmen und der Auto Fokus funktioniert hervorragend.
Panoramabilder und andere neckische Spielereien runden den guten Gesamteindruck der Kamera ab.
Man kann wirklich gute aufnahmen damit machen.
Die Frontkamera ist ebenfalls super. Das Besondere daran ist, dass sie unten verbaut wurde und man das Handy zur Benutzung umdrehen muss.
Bei der Videotelefonie bekommt das Gegenüber ein super Bild.
Der Touchscreen reagiert präzise und schnell.

---Sound & Sprachqualität---
Der Sound am Lautsprecher ist gut und kann auch sehr laut gestellt werden.
Über den Kopfhörer hat man einen satten Klang mit guten Bässen.
Die Gesprächsqualität ist ebenfalls hervorragend. Sprache wird klar und deutlich übertragen.
Es gibt weder Rauschen noch Verzerrungen. Man wird am anderen Ende der Leitung super
verstanden.

---Leistung---
Der Prozessor überzeugt durch eine schnelle, präzise Arbeit. Das Gerät reagiert blitzschnell.
Über die normalen Anwendungen brauchen wir nicht zu reden, die laufen
wie von selbst. Aufwendige Spiele mit viel Action und schnell wechselnden Videosequenzen
laufen reibungslos und ruckelfrei. Ebenso das Betrachten von Videos.
Ich habe das Telefon mit keiner App zum Stocken bringen können.

---Akku---
Ich habe das Telefon jetzt seit 3 Tagen im Dauergebrauch
mit allem, was man damit machen kann, wie viel Apps installiert, Musik Gehört,
Video geschaut, gespielt, alles eingerichtete, Fotografiert, ein Video gedreht,
telefoniert, geskypt und, und und.
Dafür hatte ich den Akku einmal komplett aufgeladen, als ich es bekommen hatte und einmal nachgeladen. Ich denke damit kann man wirklich zufrieden sein.
---Was es sonst noch zu sagen gibt---
-der Fingerabdrucksensor arbeitet genau und reagiert schnell und präzise
-er befindet sich unten auf dem Homebutton
-dieser ersetzt hier auch die sonst üblichen 3 Knöpfe
-durch die Länge des Drucks reagiert er verschieden.
-Bluetooth, WIFI und Kabelverbindung funktionieren reibungslos
-es können 2 SIM Karten und eine microSD Karte eingelegt werden
- es arbeitet in allen gängigen Netzen
-es läuft mit Android 7.0

---Fazit---
Ich glaube mehr als das Doogee MIX bietet, kann man von einem Handy nicht erwarten.
Es hat meine Erwartungen weit übertroffen und mich zu 100% überzeugt.
Natürlich gibt’s das Doogee MIX auch in anderen Farben.
Ein absolut schickes und gut funktionierendes Telefon zu einem fairen Preis.
Sehr empfehlenswert!!!

Hier kann man es bestellen:  https://www.amazon.de/dp/B073CH3YJG/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1?th=1

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen