Freitag, 24. Juni 2016

Wollte mir mal was Gutes tun

vegavero01

Die “CURCUMIN PIPERIN KURKUMA EXTRAKT 95% Schwarzer Pfeffer (95% PIPERIN), 410mg, VEGAN, 90 Kapseln” wurden pünktlich und gut verpackt geliefert.

90 Kapseln befinden sich in einer typischen weißen Medikamentendose. Auf der Rückseite findet man eine Verzehrempfehlung –1 bis 3 Kapseln täglich.
Die Kapseln haben eine gelblich Farbe. Sie riechen würzig und lassen sich leicht schlucken.
Das Produkt ist vegan, also tierfreundlich.
Da ich viel über die positive Wirkung von Curcuma gelesen habe, dachte ich mir ich versuche es auch mal.
Wissenwertes zum Produkt
CurCuma ist ein Gelbwurzelextrakt und als wesentlicher Bestandteil von Curry-Mischungen bekannt. Curcumin (Diferuloylmethan) ist der farbgebende Bestandteil der Curcuma-Pflanze.
Als charakteristische Einzelstoffe von Curcuma gelten die Curcuminoide und das ätherische Öl.
Für Curcuma liegt eine über Jahrhunderte zurückreichende Anwendungstradition vor.
Curcumawurzelstock wurde traditionell bei Gelbsucht, bei Darmbeschwerden und bei entzündlichen Prozessen der Haut angewandt.
In der Naturheilkunde gilt Curcumin heute als ein entzündungshemmendes Mittel, das bei vielen chronischen entzündlichen Erkrankungen wie z.B. der Rheumatoiden Arthritis oder Osteoarthritis angewandt wird.
Aufgrund der ausgeprägten choleretischen Wirkung (den Gallefluss steigernd) wird Curcumin auch bei Verdauungsbeschwerden, insbesondere bei Störungen der Fettverdauung eingesetzt.
Curcumin soll den Cholesterinspiegel senken, antioxidativ und antientzündlich wirken und außerdem Krebserkrankungen positiv beeinflussen. Aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung wird die Anwendung von Curcumin bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, nach chirurgischen Eingriffen, bei entzündlichen Hauterkrankungen und auch zur Behandlung der Gelenkarthrose empfohlen. Auch die Behandlung von Lungenerkrankungen, wie COPD oder Asthma bronchiale wird diskutiert. Im Rahmen von koronaren Bypass-Operationen wurde Curcumin erfolgreich zur Senkung der Komplikationsrate eingesetzt. Curcumin soll auch altersbedingte Abbauprozesse im Gehirn verlangsamen und das Risiko für das Auftreten der Alzheimer-Erkrankung senken.
Dem Piperin (Pfeffer) werden ähnliche Eigenschaften zugesprochen.
Das alles klingt schon mal sehr positiv und vielversprechend. Ob es wirklich so ist, kann ich noch nicht sagen, denn ich nehme die Kapseln gerade 1 Tag. Ab einem gewissen Alter fängt man ja an etwas für die Gesundheit zu tun. Eine Wirkung hat sich in der kurzen Zeit noch nicht vermerken. Aber auch keine Nebenwirkungen.
Wenn ich mehr zu berichten habe, werde ich diesen Beitrag hier ergänzen.
Allein von der Beschreibung her würde ich sagen, versucht es mal.
Hier könnt ihr das tolle Set für 17,90€ kaufen.
Ich habe das Produkt vergünstigt zum Testen erhalten. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung
‘’'#gesundheit, #curcuma, #piperin, #nahrungsergänzung, #amazon, #Vegavero, #VegaVital, #vegan






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen