Freitag, 22. Juli 2016

Vitamin K2

vk01
Die “VegaVital Vitamin K2 100 µg, 90 Kapseln, 1 Stück” wurden pünktlich und gut verpackt geliefert.
Die 90 Kapseln befinden sich in einer typischen weißen Medikamentendose. Auf der Rückseite findet man eine Verzehrempfehlung – täglich 2 Kapseln (200mcg) zu einer Mahlzeit mit ausreichend Wasser.
Die Kapseln haben eine leicht gelblich Farbe. Sie sind geruch- und geschmacklos und lassen sich leicht schlucken.
Das Produkt ist
100% vegan und frei von: tierischer Gelatine, Gluten, Milch, Laktose, Gentechnik

Die Kapseln habe ich für meine 83jährige Mutter bestellt. Sie leidet an Osteoporose. Vitamin K soll diese stoppen bzw. verlangsamen und sogar den Knochenaufbau wieder anregen.

Vitamin K2 hat aber auch noch andere interessante Eigenschaften..
Hier mal auf die Schnelle etwas Wissenwertes zum Produkt.

“Die Wirkung von Vitamin K ist einzigartig unter den Vitaminen. Vitamin K aktiviert die GLA Proteine (Gamma-Carboxylglutaminsäure), welche für die Blutgerinnung und die Steuerung von Calcium wichtig sind.

Bisher wurden fünfzehn dieser Proteinarten gefunden. Wissenschafter vermuten über einhundert Arten, die im gesamten Körper vorkommen. Vitamin K, und nur Vitamin K, aktiviert diese Proteine.

GLA Proteine aktivieren Gerinnungsfaktoren in der Leber, Osteocalcin in den Knochen und MGP im Blutkreislauf. So unterstützen diese Proteine die Blutgerinnung, die Anbindung von Calcium an die Knochen sowie die Beseitigung überschüssiger Kalkablagerungen in den Arterien.”

Das alles klingt schon mal sehr positiv und vielversprechend. Ob es wirklich so ist, kann ich noch nicht sagen, denn meine Mutti nimmt die Kapseln gerade ein paar Tage.  Eine Wirkung hat sich in der kurzen Zeit noch nicht bemerkbar gemacht, aber auch keine Nebenwirkungen.
Wenn ich mehr zu berichten habe, werde ich diesen Beitrag hier ergänzen.
Allein von der Beschreibung her würde ich sagen, versucht es mal.

5 Sterne für den Versand
5 Sterne für die Verpackung
5 Sterne für die Verarbeitung
5 Sterne für den Händler
5 Sterne für das Produkt

Wenn mir zukünftig noch etwas Besonderes auffällt, werde ich die Rezension aktualisieren.

Ich habe das Produkt im Rahmen einer Promotionaktion vergünstigt erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Bewertung.

‘#gesundheit, #vitaminK2, #, #nahrungsergänzung, #amazon, #Vegavero, #VegaVital, #vegan

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen