Donnerstag, 13. Oktober 2016

Im Kampf gegen Hundehaare

hb101

Die Bewertung bezieht sich auf folgendes Produkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01FI10VVI/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mir die Bürste bestellt weil unser Bullmastiff das ganze Jahr über ohne Ende Haare verliert. Man meint gar nicht was von so einem Kurzhaarhund alles runterkommt. Der Tierarzt meint, es sei normal. Mit einem normalem Kamm oder einer Bürste mit den gebogenen Drähten kam ich da bisher nicht weiter. Beim Streicheln hatte man trotzdem die Hand voll.

✺✺✺Lieferumfang✺✺✺

1x Handgriff
1x Fellentfilzer
1x Unterwollbürste und Fellkamm

✺✺✺Qualität, Verarbeitung, Optik und Haptik✺✺✺

● Produkt entspricht der Produktbeschreibung
● wurde ohne Fehler und Mängel geliefert
● ist sauber und ordentlich verarbeitet
● es gibt keine scharfen Kanten oder spitzen Ecken
● macht einen sehr guten ersten Eindruck
● sehr robust und stabil.
● multifunktional
● handlich
● schöne Farbe
● hochwertiges Material

✺✺✺Produkt✺✺✺

Die Bürste macht einen sehr soliden Eindruck und liegt super in der Hand. Der Griff ist ergonomisch geformt und mit Antirutschmaterial beschichtet.
Die Aufsätze lassen sich leicht austauschen und rasten fest ein.
Insgesamt bilden Handgriff und Aufsatz eine stabile Verbindung.
Ich brauche den Fellentfilzer nicht, denn mein Hund hat ganz kurze Haare. Aber ich denke für Langhaarhunde mit dicker Wolle, wie etwa Bernhardiner, ist die spitze. Damit kann man sich so richtig durch die Wolle arbeiten.
Die Unterwollbürste ist auch eher etwas für Tiere mit mehr Fell.
Aber der Kamm, der ist genau das richtige für unseren Paul. Damit kann man wirklich die vielen kleinen kurzen Haare gut auskämmen. Sie bleiben gut im Kamm hängen und dem Hund gefällt es richtig gut. Für unseren großen Hund könnte der Kamm etwas breiter sein. Das ist aber auch der einzige kleine Punkt den ich zu bemängeln hätte.
Seit dem unser Paul mit dem Kamm gekämmt wird, haben wir das Haarproblem im Griff.

✺✺✺Fazit ✺✺✺

Es ist ein tolles Pflegewerkzeug für fellträger aller Art. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn 2 teile nicht so wirklich etwas für uns sind.
Der Preis ist super, die Qualität spitze, es gibt also nichts zu meckern.

Produkt insgesamt ★★★★★
Verarbeitung ★★★★★
Handling ★★★★★
Funktionalität ★★★★★
Optik Haptik,★★★★★
Preis/Leistung ★★★★★

Empfehlenswert!

✺✺✺Fußnote✺✺✺

Ich habe das Produkt im Rahmen einer Promotion Aktion vergünstigt erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Bewertung.

Wenn meine Bewertung etwas weiterhelfen konnte, freut mich das sehr.
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

♡♡♡ Danke an alle, die es bis hier geschafft haben, fürs Lesen. ♡♡♡

#produkttest, #kochloeffel&lippenstift, #amazon, #hundebuerste

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen