Sonntag, 4. September 2016

Soll gut für die Enzymbildung sein

selen

✺✺✺ Lieferung ✺✺✺

Die “ Selen 365, Selenium 200mcg, 365 Tabletten mit 200µg, Täglich nur 1 Tablette, zusätzlich mit Vitamin C angereichert, Leichte Einnahme durch kleine 8mm große vegane Tabletten” kamen, wie von Amazon gewohnt, schnell und sicher verpackt bei mir an.
Sie wurden, zusammen mit anderen Bestellungen, in einem typischen Amazon Versandkarton geliefert.

✺✺✺ Verpackung ✺✺✺

Die Tabletten wurden vakuumverpackt in einer stabilen weißen Kunststofftüte verpackt. Die Tüte ist mit einem Zippverschluss wieder luftdicht verschließbar.

✺✺✺ Lieferumfang ✺✺✺

365 Tabletten

✺✺✺ Produkt ✺✺✺

Die Tabletten haben eine leicht orange Farbe und riechen fruchtig. Da sehr klein sind, kann man sie problemlos schlucken.

Laut Hersteller soll man täglich 1 Tablette  mit viel Flüssigkeit zu sich nehmen.  Damit reicht die Packung genau ein Jahr, außer man hat ein Schaltjahr.

Ich habe mal eine wenig im Internet recherchiert und folgendes gefunden;
„Selen spielt eine wichtige Rolle bei der Entgiftung des Körpers und ist Bestandteil einiger Enzyme, wie zum Beispiel der Glutathionperoxidase. Dieses Enzym fördert, dass sich freie Radikale in harmlose Abkömmlinge (Derivate) umwandeln. Freie Radikale sind chemisch außerordentlich reaktionsstarke Moleküle, die die DNA schädigen und das Erbgut verändern können. Sie gehören daher zu den krebserregenden (kanzerogenen) Substanzen.
Als Bestandteil des Enzyms Thyroxin-5-Dejodase ist Selen an der Aktivierung der Schilddrüsenhormone beteiligt. Weiterhin soll es eine Rolle in der Immunabwehr spielen und bei der Entgiftung beziehungsweise Ausleitung von Schwermetallen beteiligt sein. Selen bildet mit einigen Schwermetallen stabile Metall-Selenide, die aus dem Magen-Darm-Trakt nicht aufgenommen und somit ausgeschieden werden.
Für die Haut ist Selen von Bedeutung zum Schutz vor UV-Strahlung und kann einer vorzeitigen Zellalterung vorbeugen.“

Na das klingt auf alle Fälle schon einmal vielversprechend.

Aber bitte die Dosierung genau beibehalten, denn Viel hilft nicht viel, hier kann es bei einer Überdosierung sogar zu Vergiftungen kommen.

✺✺✺ Verarbeitung ✺✺✺

Das Produkt entspricht der Produktbeschreibung und wurde ohne Fehler und Mängel geliefert. Es macht einen guten ersten Eindruck. Von mir werden sie, ohne Nebenwirkungen, gut vertragen.
Ich fühle mich wohl damit und habe das Gefühl, etwas Gutes für mich getan zu haben.
Zu der Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen, denn ich nehme die Tabletten erst seit ein paar Tagen.

✺✺✺Fazit ✺✺✺

Produkt ☆☆☆☆☆
Verarbeitung ☆☆☆☆☆
Preis/Leistung ☆☆☆☆☆
Verpackung ☆☆☆☆☆
Händler ☆☆☆☆☆
Versand ☆☆☆☆☆

Wenn mir zukünftig noch etwas Besonderes auffällt, werde ich die Rezension aktualisieren.

Ich habe das Produkt im Rahmen einer Promotionaktion vergünstigt erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Bewertung.

♡♡♡ Danke an alle, die es bis hier geschafft haben, fürs Lesen. ♡♡♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen