Sonntag, 16. Oktober 2016

Für technische Zeichnungen ungeeignet

l03

Die Bewertung bezieht sich auf folgendes Produkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00E1G4BWM/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

✺✺✺Lieferumfang✺✺✺

1x Kurvenlineal

✺✺✺Die wichtigsten Punkte auf einen Blick ✺✺✺

● Produkt entspricht der Produktbeschreibung
● wurde ohne Fehler und Mängel geliefert
● ist sauber und ordentlich verarbeitet
● macht einen robusten und stabilen Eindruck
● Skala in mm und Zoll
● Skale verschiebt sich im Inneren
● verdreht sich und liegt dadurch nicht plan auf
● behält die vorgebogene Form
● für kleine Kurven nicht geeignet
● für ein Kurvenlineal zu starr

✺✺✺Produkt✺✺✺

Ich habe mir das Kurvenlineal zum Zentangle zeichnen bestellt. Dazu ist es mit etwas guten Willen geeignet.
Man erhält aber nicht wirklich flüssige Kurven ohne Ecken. Es sind immer ganz kleine Absätze  vorhanden.
Ich finde es auch für ein Kurvenlineal viel zu dick. Dadurch verdreht es sich auch insgesamt in sich, wenn man es biegt.
Für den Hobbygebrauch kann man es nehmen, wenn man nicht all zu große Anforderungen stellt.
Wahrscheinlich kommt jetzt bei mir der Konstrukteur durch, aber ich habe das zeichnen nun mal gelernt. Um damit ordentliche Zeichnungen aufs Papier zu bringen, ist es nicht geeignet.

✺✺✺Fazit ✺✺✺

Ich würde es nicht noch einmal bestellen.

Produkt insgesamt ★★
Verarbeitung ★★
Bedienung ★★
Funktionalität ★
Optik Haptik,  ★★
Preis/Leistung ★★

✺✺✺Fußnote✺✺✺

Ich habe das Produkt im Rahmen einer Promotion Aktion vergünstigt erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Bewertung.

Wenn meine Bewertung etwas weiterhelfen konnte, freut mich das sehr.
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

♡♡♡ Danke an alle, die es bis hier geschafft haben, fürs Lesen. ♡♡♡

#produkttest, #kochloeffel&lippenstift, #amazon, #kurvenlineal

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen